Ein tolles Ergebnis bei der Kommunalwahl 2021

Danke ©pixabay

© Quelle: wahlergebnisse.region-hannover.de

Ein tolles Ergebnis bei der Kommunalwahl 2021

Wir sagen herzlich DANKE an alle unsere Wähler*innen für Ihre Stimmen und den großen Zuspruch.

Die Hoffnungen, dass unsere Bürgermeisterkandidatin Regina Asendorf aufgrund ihrer starken Präsenz im Wahlkampf die Stichwahl erreicht könnte, haben sich leider nicht erfüllt. Wir danken Regina für ihren engagierten Einsatz, der mit dafür gesorgt hat, dass wir als Partei einen kräftigen Stimmenzuwachs erhalten haben.

Über ein Plus von 7,1 auf 16,7 % der Stimmen für die Grünen bei der Stadtratswahl haben sich alle sehr gefreut und sehen ihr Wahlkampfengagement belohnt. Im Stadtrat werden wir künftig mit 7 Sitzen statt bisher 4 Sitzen vertreten sein. In den Ortsräten von Laatzen und Rethen konnten wir jeweils ein Mandat dazu gewinnen. Auch in der Regionsversammlung werden wir seit vielen Jahren wieder mit einer Stimme vertreten sein. Das qualifizierte Team aus neuen und erfahrenen Mitgliedern ist sehr motiviert, frische grüne Politik in Laatzen zu machen und unsere Themen voranzubringen.

Wir danken allen Mitgliedern, die sich mit hohem Engagement auf vielfältigste Weise so positiv in den Wahlkampf eingebracht haben und gratulieren den gewählten Kandidat*innen herzlich.

Stadtrat: Regina Asendorf, Carolin Braun, Udo Hetmeier, Mona Hosseini, Andrea Melletat, Dr. Katrin Schwabe, Thomas Weber

Ortsräte:

• Laatzen: Michael Asendorf, Carolin Braun, Klaus Rathjen
  • Rethen: Klaus Gervais, Andrea Melletat
  • Ingeln-Oesselse: Thilo Böhm

Regionsversammlung: Christian Hinrichs

Weitere Wahlergebnisse zur Kommunalwahl 2021 findet Ihr hier…