
Ich bin 1953 in Hannover geboren, inzwischen geschieden und habe 2 Kinder.
Ich habe zunächst Starkstromelektriker gelernt und dann Fachabitur gemacht. 2 Jahre war ich Zeitsoldat bei der Bundeswehr.
Anschließend habe ich studiert und als Dipl. Ing. der Nachrichtentechnik (FH) abgeschlossen.
Beruflich habe ich dann 2 Jahre bei einer Werkzeugmaschinenfirma gearbeitet und anschließend bei der Bundespost (später Telekom).
Inzwischen bin ich schon lange Rentner und Pensionär.
Nach Laatzen Mitte bin ich 1983 gezogen, weil ich hier eine günstige Wohnung kaufen konnte. Die Vorzüge von Laatzen, sowie die schöne Umgebung, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Verkehrsanbindung und meinen Sportverein VfL Grasdorf (40 Jahre Mitglied) habe ich erst später kennengelernt.
Seit 2019 bin ich Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, wie wir mit unserer Erde umgehen und was wir unseren Kindern hinterlassen