Unverhandelbar in Laatzen: Europaweiter Aktionstag Seenotrettung

Europaweiter Aktionstag Seenotrettung ist #unverhandelbar in Laatzen

Liebe Freundinnen und Freunde,
sehr geehrte Damen und Herren,

am 7. August 2021 wird es in zahlreichen europäischen Städten Aktionen der Seebrücke geben, die auf die europäische Abschottungspolitik hinweisen. Auch in Laatzen wollen unsere Stimmen erheben und unseren Protest gegen das Sterben auf dem Mittelmeer auf die Straßen tragen. Wir wollen nicht von Land aus zuschauen, wie Menschen aufgrund staatlicher Ignoranz ertrinken, auf Schiffen unnötig lange ausharren oder rechtswidrig nach Libyen verschleppt werden. Wir wollen als „Sicherer Hafen“ seit 2019 in Laatzen ein Zeichen setzen für Solidarität und Menschlichkeit. Dazu laden wir herzlich ein: Kommt am 07. August um 14 Uhr zum Leineplatz in Laatzen!

Zwischen Sparkasse Hannover und dem Leine Einkaufszentrum wollen wir als Bündnis aus zivilgesellschaftlichen Akteur*innen und Einzelpersonen ein Zeichen an die Politik in Laatzen und bundesweit senden.

Wer? Alle, die sich solidarisch zeigen wollen mit Menschen auf der Flucht – wie auch das Netzwerk für Flüchtlinge in Laatzen: Ob im Mittelmeer oder bereits in Laatzen.

Wann? Samstag, 7. August 2021 zwischen 14 und 16 Uhr

Wo? Freifläche zwischen Erich-Panitz-Straße und Eingang Leine Center, Laatzen-Mitte (gegenüber der Sparkasse)