Stop TTIP: Wir sammeln Unterschriften rund ums Leine-Center

  • Veröffentlicht am: 9. Oktober 2014 - 21:11

Das geplante europäisch-amerikanische Freihandelsabkommen TTIP bewegt viele BürgerInnen. Aktuell läuft eine große Unterschriftenaktion zum Start einer Europäischen Bürgerinitiative, die sich sowohl gegen die Geheimhaltung der Verhandlungen als auch gegen vermutete Inhalte richtet. Viele Organisationen unterstützen diese groß angelegte Kampagne, die das Ziel verfolgt, eine Million Unterschriften zu sammeln. Online wurde die Aktion am Dienstag dem 7.10. um 0 Uhr gestartet – zwei Tage später gab es schon 375000 Unterstützer.

Unter http://www.gruene.de/startseite.html [www.gruene.de] kann jeder den Aufruf unterstützen. Am Samstag dem 11.10. ist dies auch rund ums Leine-Center möglich: Vor dem Biomarkt Denns sammeln Laatzener Grüne Unterschriften, und auf dem Leineplatz (dem Eingang zum Center bei der Stadtbahnhaltestelle) befindet sich auch ein Stop-TTIP-Stand.