Edda Klukkert

Beisitzerin OV Laatzen

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe seit 1995 in Laatzen. Ich arbeite in der Erwachsenbildung in leitender Position. Der unverkennbare Klimawandel und notwendige Umweltschutz hat mich zu BÜNDBIS 90 / DIE GRÜNEN geführt, die ich seit ihrer Gründung mit meiner Wählerinnenstimme favorisiert habe.

In meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Moderatorin von Bürgerengagement in dörflichen Strukturen zu soziokulturellen Entwicklungsprozessen habe ich immer wieder erfahren, dass basisdemokratische Strukturen für lokale Entwicklungen und Veränderungen den größtmöglichen Erfolg haben.

Diese Erfahrung möchte ich auch bei der sozialökologischen Transformation unserer Gesellschaft und unserer Stadt einbringen. Als Teil von BÜNDNIS 90/ Die GRÜNEN sehe ich die besten Möglichkeiten, nachhaltige Politik umzusetzen und die Interessen kommender Generationen - unserer Kinder - zu sichern.