Mehr Stadtgrün in Laatzen-Mitte!

• Veröffentlicht am: 18. September 2020 - 0:00

Mehr Grün! Unter diesem Motto macht der Ortsverband Laatzen von Bündnis 90/Die Grünen mit einer Aktion auf dem Parkplatz P2 am Leine-Center auf die fehlende Begrünung und die notwendige Anpassung an den Klimawandel aufmerksam.

„2013 haben wir den Vorschlag der AG Neugestaltung, den Parkplatz mit Bäumen zu bepflanzen, aufgenommen und als Ratsbeschluss umgesetzt. Bis heute ist nicht ein Baum gepflanzt!“ erklärt die Ratsfrau Regina Asendorf. Dabei ist doch inzwischen mehr als deutlich geworden, wie wichtig Bäume im Stadtbild für das Stadtklima ist. „Im den letzten heißen Sommern wird es über dem Asphalt auf dem Parkplatz um die 50 Grad heiß. Die angrenzenden Wohnblocks leiden dann noch zusätzlich unter der Hitze. Wir müssen unsere Stadt besser vor der Hitze schützen!“. Mit ihrer Aktion wollen die Grünen nicht nur auf den nicht umgesetzten Ratsbeschluss zu sondern insgesamt auf das fehlende Grün in der Stadt aufmerksam machen. Mehr Grün! Kühlt die Stadt und schafft ein schönes Wohnumfeld.