Mathias Krüger

Mathias Krüger
Mitglied im Rat der Stadt Laatzen für Bündnis 90/Die Grünen, Fraktionsvorsitzender
Telefon: 
0511 37380070

Ich wurde 1969 im schönen Hannover geboren. Abgesehen von einigen Ausbildungsjahren in Baden-Württemberg und in Leuven (Belgien) verbrachte ich mein bisheriges Leben in der Region Hannover. Hierbei habe ich sowohl in der Stadt (Ricklingen, Misburg, Kleefeld und Oststadt) als auch in der Region (Pattensen und Laatzen) gelebt. Nach einigen Jahren in Grasdorf bin ich 2015 nach Alt-Laatzen in den Kreuzweg umgezogen.

Nach dem Schulabschluss habe ich an der Universität Hannover Rechtswissenschaften studiert und dies mit dem 1.Examen in Hannover und dem 2.Examen in Stuttgart erfolgreich abgeschlossen. Nach einigen Stationen in der Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung (Arbeitsamt Hannover) arbeite ich seit 2008 als Angestellter in einem mit Druckmedien handelnden Unternehmen in Laatzen.

Meine Schwerpunkte in der Politik: Bürgerrechte und soziales Zusammenleben in der Gesellschaft. Hierzu zählt für mich die dauerhafte Kontrolle eines gerechten Ausgleichs zwischen den Anreizen für die Unternehmen, Arbeitsplätze zu schaffen, und einer fairen Entlohnung der ArbeitnehmerInnen. Darüber hinaus sind der Ausstieg aus der Atomenergie sowie die Bewahrung guter Lebensbedingungen meine bevorzugten Themen.