Laatzen und Hannover: Grüne tauschen sich aus

  • Veröffentlicht am: 13. August 2014 - 17:50
Grüne NachbarInnen am Wiesendachhaus

Am Laatzener Wiesendachhaus trafen sich Grüne aus Döhren/Wülfel und Laatzen.

Am gestrigen Montagabend diente das idyllisch gelegene Wiesendachhaus in Laatzen als Treffpunkt für ein grün-grünes Nachbarschaftstreffen. Zu Besuch kam die Stadtteilgruppe Döhren-Wülfel, die auch Hannovers Stadtteile Mittelfeld, Waldheim, Waldhausen und Seelhorst mit abdeckt. Seit der Kommunalwahl 2011 sind die Grünen im dortigen Bezirksrat mit vier Personen vertreten. Die können allerdings nicht so viel bewirken wie die Grünen im Laatzener Stadtrat, wie sich in der Diskussion zeigte. Ein Bezirksrat kann über Angelegenheiten wie Straßennamen entscheiden, für die wichtigeren Dinge sind aber übergeordnete Gremien zuständig.

Im Verlauf des Abends tauschte man sich vorwiegend zu Fragen der Aufnahme von Flüchtlingen und der Ausweisung neuer Baugebiete aus. Und hatte auch viel Spaß.