Grüner Stand auf dem Laatzener Stadtfest 2010

Grünes Stand-Leben am 28.08.

Grüne Jugend hat Zukunft

Grüne im Dialog mit E.ON

Anti-Atom-Trecker-Tour

Am 28. August hatten die Laatzener Grünen einen Infostand auf dem Laatzener Stadtfest am Rande des Marktplatzes. Themen waren vor allem die Energiepolitik und das Anliegen der Grünen „Frauen in die erste Reihe!“

Das diesjährige Laatzener Stadtfest fiel weitgehend ins Wasser. Am Samstagnachmittag jedoch kam gelegentlich die Sonne durch. Dadurch konnten sich die Flügel unserer kleinen solarbetriebenen Holz-Windmühle, die stellvertretend für die Erneuerbaren Energien stand, am Grünen Stand munter drehen. Einige Kinder – und auch Erwachsene – waren neugierig und stellten Fragen.

Das Thema Atomkraft war so aktuell wie lange nicht mehr! Unmittelbar vor der Veröffentlichung eines Gutachtens zu den Auswirkungen einer AKW-Laufzeitverlängerung und vor der Großdemo gegen Atomenergie und für den Atomausstieg am 18. September in Berlin! Das zweite Thema, das uns Grünen sehr am Herzen liegt, war „Frauen in die erste Reihe!“ – möglichst auch noch stärker bei den Laatzener Grünen!

Ein paar Impressionen vom Stadtfest mit grüner Beteiligung (von heiter bis wolkig):