Doppelspitze aus Carmen Karwehl und Mathias Krüger

Vorstand Laatzen, v.l.n.r: Schult, Karwehl, Krüger, Wischhusen, Gervais

Ein Thema auf der Mitgliederversammlung am 19. Februar 2016 war die Neuwahl des Vorstandes.

Der Schatzmeister Thomas J. Schult wurde in seinem Amt bestätigt.

Mathias Krüger bleibt eine weitere Amtszeit Vorsitzender. Gemeinsam mit der neu gewählten Vorsitzenden Carmen Karwehl bildet er die neue Doppelspitze der Laatzener Grünen. Unterstützt wird sie von den beiden Beisitzern Britt Wischhusen und Klaus Gervais.

Regina Asendorf (MdL) verlässt den Vorstand, da sich ausreichend Kandidaten zur Wahl gestellt hatten und somit der Grundsatz der Trennung von Amt und Mandat umgesetzt werden konnte.

Der neue Vorstand wird weitere Grüne Laatzener Stadtgespräche planen. Unter anderem werden Gespräche zu TTIP (25.1.2016 im Stadthaus) sowie zu den Fahrradwegen, zu FairTrade und zur Flüchtlingssituation angeboten werden.

In zusätzlichen Terminen sollen Laatzener Themen, die die Bürger bewegen, diskutiert werden.