Direktkandidatin für Laaatzen-Pattensen-Sehnde

  • Veröffentlicht am: 11. Juli 2007 - 11:39
Britt Wischhusen

Britt Wischhusen stellt sich vor!

Moin,
ich bin Britt Wischhusen 1967 in Oldenburg geboren und lebe in Laatzen. Ich verbrachte 3 erlebnisreiche Jahre im Ausland. 2 in den USA, 1Jahr in Australien. Als Erzieherin war ich 6 Jahre in Hannover tätig und studierte Sozialpädagogik, mit dem Schwerpunkt "Ökologie im sozialen Zusammenhang". Meine Kinder sind 3 und 5 Jahre alt. Die oberste Notwendigkeit unsere Natur zu schützen motivierte mich bei Bündnis90/Die Grünen aktiv Politik zu machen. Besonders die desolate Verkehrspolitik in den Städten möchte ich verändern.
Der motorisierte

Individualverkehr zerstört unsere Lebensgrundlage die Natur und ist für die schlechte Lebensqualität innerhalb der verkehrsreichen Zonen auch in der Region Hannover verantwortlich. Ich fordere, dass Kinder und Erwachsene in einer Stadt mit sauberer Luft, ohne ständige Lärmbelästigung und ohne Lebensgefahr durch die vielen Autofahrten unbeschwerter aufwachsen bzw. leben können.

Themen: