Stop TTIP: Wir sammeln Unterschriften rund ums Leine-Center

Das geplante europäisch-amerikanische Freihandelsabkommen TTIP bewegt viele BürgerInnen. Aktuell läuft eine große Unterschriftenaktion zum Start einer Europäischen Bürgerinitiative, die sich sowohl gegen die Geheimhaltung der Verhandlungen als auch gegen vermutete Inhalte richtet. Viele Organisationen unterstützen diese groß angelegte Kampagne, die das Ziel verfolgt, eine Million Unterschriften zu sammeln. Online wurde die Aktion am Dienstag dem 7.10. um 0 Uhr gestartet – zwei Tage später gab es schon 375000 Unterstützer.

Am Samstag dem 11.10. kann jeder den Aufruf rund ums Leine-Center unterstützen: Vor dem Biomarkt Denns sammeln Laatzener Grüne Unterschriften, und auf dem Leineplatz (dem Eingang zum Center bei der Stadtbahnhaltestelle) befindet sich auch ein Stop-TTIP-Stand.